Home of Joerg & Silke - joomloaded!
 
Montag, 25.05.2020

Visitors Counter

588748
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
Insgesamt
204
718
204
431641
19815
33833
588748

Your IP: 35.172.216.163
2020-05-25 04:50

Heute erreichte mich ein Anruf von Jürgen Hess, dem vertretungsberechtigten Vorstand des Weilburger Modellbau-Teams e.V., welches den Outdoor-Parcours im Maßstab 1:8 betreibt, auf dem ich mit meinen Modellen nun schon mehrfach unterwegs war. Jürgen wies mich darauf hin, daß sich mehrere Personen darüber beschwert hätten, daß sie auf im Parcours geschossenen Fotos abgebildet und diese hier von mir veröffentlicht worden seien. Ich weiß wohl, daß es in Deutschland eine dezidierte Rechtslage zum "Recht am eigenen Bild" gibt, hatte allerdings nicht den Eindruck, mit meiner auf die Ablichtung der Modelle in wirklichkeitsgetreuer Szenerie konzentrierten Bildberichterstattung Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Zur Sicherheit habe ich nun alle Fotos, auf denen Menschen zu erkennen sein könnten, von der Veröffentlichung ausgeschlossen. Sollte dennoch jemand der Meinung sein, ein von mir auf dieser Website gezeigtes Bild verletze sein Persönlichkeitsrecht, möge er mir dieses bitte kurz mitteilen - ich lösche ggf. angezeigte Bilder sofort!

Gruss
Jörg

Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk