Home of Joerg & Silke - joomloaded!
 
Dienstag, 09.03.2021

Visitors Counter

950861
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
Insgesamt
832
359
1191
789002
10595
31423
950861

Your IP: 44.192.112.123
2021-03-09 12:02

ImageImageOriginal oder Modell? Die Frage hat ihre Berechtigung. Am 31.08.2007 nutzte ich die Gelegenheit, mit dem O&K Dumper ein wenig die Arbeiten am "Marktkarree" - Langenfelds neuem Einkaufszentrum, welches im Oktober 2008 eröffnet werden soll und dessen Bauarbeiten im Mai 2007 begonnen haben - zu unterstützen.

Um genau zu sein: Ich besuchte mit meinem Modell die Bauarbeiter vor Ort, fuhr mit dem Dumper zwischen den "großen" Kippsattelzügen und Baumaschinen hin und her, was allenthalben für begeisterte Gesichter sorgte! Schnell entwickelten sich Gespräche mit den "Kerls" auf der Baustelle, es wurde gefachsimpelt und Ideen ausgetauscht. War wirklich nett ...

ImageDazu trug sicherlich auch bei, daß der Dumper mit seinem gerade nachgerüsteten originalgetreuen Motorsound nun noch weiter an Realitätsnähe zugelegt hat. Startprobleme, Anlass- und Druckluftgeräusche sowie der geschwindigkeitsgerecht die Drehzahl steigernde Diesel - all das sorgt in Verbindung mit der nicht unerheblichen Masse des Modells (schließlich besteht es nahezu ausschließlich aus Metall) für ein sehr maßstäbliches Fahrbild und einen vorbildgetreuen Gesamteindruck.

Schöne Bilder sind dabei entstanden, einen Auszug könnt ihr hier sehen - mehr davon gibt es wie immer in der zugehörigen Galerie .

Außerdem habe ich als besonderes Highlight diesmal noch ein mehr als 5 Minuten (!) dauerndes Video erstellt, welches ihr euch hier ansehen könnt. Lautsprecher am PC einschalten und genießen! Über Feedback dazu würde ich mich sehr freuen ...

Jörg

Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk