Der E-Cannonball ist eine Elektroautorallye, die seit 2018 jährlich stattfindet und von den beiden YouTubern Ove Kröger und Michael Schmitt begründet wurde. Ziel der Veranstaltung ist es, die Tauglichkeit von Elektroautos bei Fahrten, die über die Reichweite eines einmal vollgeladenen Antriebsakkus hinausgehen, über den Kreis der Elektromobilisten hinaus bekannt zu machen. Zudem dient die Veranstaltung als Stresstest für die öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur, denn während eines kurzen Zeitraums sind viele Fahrzeuge auf derselben Strecke unterwegs und wollen aufgeladen werden. Da kann es schon mal eng werden an der Ladesäule. Weitere Infos zum e-Cannonball findet Ihr unter anderem auf der offiziellen Website und dem zugehörigen YouTube-Kanal sowie den Kanälen von Ove Kröger und Oliver Krüger. 

Schon lange habe ich mit der Idee geliebäugelt, bei dieser Veranstaltung mitzumachen und zu zeigen, wozu die e-Mobilität bereits in der Lage ist. Gemeinsam mit meinem Freund Gebhard de Wall und Matthias Arndt von der gleichnamigen Autovermietung habe ich in dem Jahr, in dem ich selbst mein erstes vollelektrisches Fahrzeug in Betrieb nehmen werde, nun die Chance beim Schopf ergriffen und ein Bewerbungsvideo eingereicht. Hier könnt Ihr es Euch auf meinem Youtube-Kanal "lokal-emissionsfrei" anschauen:

Ich hoffe, unsere Bewerbung ist erfolgreich und Ihr unterstützt uns online, am Start in Moers, am Ziel in Unterschleißheim oder entlang der Strecke während der Veranstaltung. Vielleicht sehen wir uns ja bereits am 24.09.2021 im Parc fermé in Moers?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv