Home of Joerg & Silke - joomloaded!
 
Dienstag, 09.03.2021

Visitors Counter

950829
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
Insgesamt
800
359
1159
789002
10563
31423
950829

Your IP: 44.192.112.123
2021-03-09 10:55

Einsätze bei rauen Bedingungen fordern ihren Tribut ... Das mußte auch ich einsehen: Beim BMF-Forumstreffen 2007 in Alsfeld schob es den Actros trotz per Motorbremse gebremster Hinterachsen aufgrund des rutschigen Untergrunds talwärts - irgendwann überholte dann der Kippsattel die Zugmaschine und es riß mir einen der beiden Verbindungsstecker zwischen Sattel und SZM ab. Kippen kann ich deshalb momentan nur noch manuell. Außerdem hat es den Kupferlackdraht für die Seitenbeleuchtung auf einer Seite der Zugmaschine irgendwann im Lauf des Tages erwischt - da leuchtete auch nichts mehr. Es standen also wieder einige Reparaturmaßnahmen an, bevor es zum nächsten Einsatz gehen konnte ...

ImageEine genauere Beurteilung der Schäden ergab folgendes:

  • Stecker am Verbindungskabel zwischen SZM und Auflieger für die Kippfunktion abgerissen
  • Seitenbeleuchtung SZM einseitig ausgefallen
  • Streuscheibe für den Zusatzscheinwerfer der SZM rechts fehlt
  • Streuscheibe für den Nebelscheinwerfer der SZM links fehlt
  • Fahrer "Klaus" hat sich von seinem Platz entfernt und selbständig gemacht
  • Verkabelung der Lichtanlage insgesamt überholungsbedürftig (Blinker rechts und Rückfahrleuchten am Auflieger ausgefallen)
  • Verbindung der beiden Teile des Luftansaug"schnorchels" lose

Außerdem sollte "Klaus" ja auch noch sein Namensschild bekommen, und eine Ablage für das Armaturenbrett lag ebenfalls bereits seit längerem in meiner Teilekiste. Viel Arbeit also ...

In der Zwischenzeit ist die Überarbeitung der Lichtanlage abgeschlossen, die meisten Kleinteile sind wieder befestigt. Gleichzeitig habe ich noch einige Verbesserungen vorgenommen, z.B. die Nebelscheinwerfer funktionsfähig gemacht. Was noch fehlt, ist die Reparatur des Verbindungskabels zum Auflieger und das Wiedereinpassen der Streuscheiben der Zusatzscheinwerfer - ja, richtig gelesen, zwischenzeitlich hat sich das zweite Glas ebenfalls gelöst. Hier warte ich noch auf Ersatzteillieferung, dann werden diese beiden Punkte auch noch angegangen. Ausführliche Informationen gibt es natürlich wie immer auch hier ... 

Jörg 

Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk