Thomas hatte seinen Radlader vom Typ O&K L45.5 im Maßstab 1:8 mitgebracht, der im Original ein 'Mittelgewichtler' mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 22,5t ist. Dieser Radlader schuf mir am 13.04.2013 - nachdem ich mit dem Bagger etwas vorgearbeitet hatte - eine Zugangsstraße direkt aus dem Gelände, so daß sich eine weitere Ladestelle ergab. Davon möchte ich Euch nun einige Fotos zeigen:

(12) O&K L45.5 (12) O&K L45.5 (12) O&K L45.5

(12) O&K L45.5 (12) O&K L45.5 (12) O&K L45.5

(12) O&K L45.5 (12) O&K L45.5 (12) O&K L45.5

(12) O&K L45.5 (12) O&K L45.5 (12) O&K L45.5

Das macht Laune, nicht wahr? Und auch auf den übrigen Geländeflächen war Thomas mit seinem Radlader nicht untätig, wie folgende Aufnahmen belegen:

(12) O&K L45.5 (12) O&K L45.5 (12) O&K L45.5

Ein schönes Ding, so ein Radlader! Fehlt als letzes erwähnenswertes Baufahrzeug eigentlich nur noch Jörg Tönsmanns Liebherr R934C Kettenbagger. Er war es nämlich, der ganz alleine die Abladestelle der Baufahrzeuge bewirtschaftete und dort im Laufe der Veranstaltung zunächst eine Abfahrt und später dann sogar einen respektablen Erdhügel modellierte. Die Bilder sprechen für sich:

(13) Liebherr R934 (13) Liebherr R934

Doch neben den massiven Erdbewegungsarbeiten gab es auch Bauarbeiten im Detail zu entdecken - ein Eigenheim entstand vor den Augen der Besucher, und auf der Baustelle herrschte emsiges Treiben ...

(14) Hausbau (14) Hausbau (14) Hausbau

(14) Hausbau (14) Hausbau (14) Hausbau

Damit die Warenversorgung gesichert blieb, hatte die Crew außerdem ein Containerterminal aufgebaut, dem ich mich im nächsten Beitrag widmen möchte ...

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv