20110326_12Im August 2013 ist es endlich wieder einmal soweit: Der Åkerman EC 300 erfreut sich eines Einsatzes auf dem Außenparcours in Weilburg, auf dem er zuletzt vor einem Jahr betrieben werden konnte. Damals ging es von hier aus direkt weiter zu meinem Modellbaukollegen Jörg Tönsmann, der den Bagger - wie berichtet - im Winterhalbjahr 2012/2013 einer grundsätzlichen Überarbeitung unterzog. Auf der Intermodellbau 2013 in Dortmund konnte sich der Bagger dieses Jahr bereits bewähren, nun wurde es endlich Zeit, ihn erneut im Außeneinsatz zu testen.

Åkerman EC 300_4
Und wie in Dortmund, so zeigte sich auch in Weilburg, daß 'Töni' ganze Arbeit geleistet hat und der Bagger nun das hält, was sein Auftreten verspricht ... konnten doch im Zusammenspiel mit dem ultrastarken Bagger des Weilburger Modellbau-Teams ernsthafte Erdarbeiten (Aushub von Material und Begradigung einer Hohlstelle) durchgeführt werden!

Åkerman EC 300_1 Åkerman EC 300_2 Åkerman EC 300_3

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch und kündige schon einmal an, in Kürze an dieser Stelle von weiteren Modell-Einsätzen in 2013 zu berichten!

Jörg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv