Heute ist es soweit: Der lange erwartete Funktionstest meines Blauzahn-Senders mitsamt verbundenem Empfänger soll endlich stattfinden! Also noch einmal die richtige elektronische Ausführung des Empfängers gecheckt und eine Stromversorgung via Netzteil hergestellt, die Bedienungsanleitung am PC geöffnet und ... es funktioniert nicht! Ich kann keine Verbindung zwischen Sender und Empfänger herstellen!

Blauzahn - Funktionstest mit Empfänger Blauzahn - Zenerdiode ausgebaut


Kurzerhand rufe ich bei Frank Geier an, und er hat auch direkt eine Lösungsidee: Nach seiner Aussage kann die Zenerdiode am Empfänger wieder ausgelötet werden, dann sollte alles funktionieren. Gesagt, getan - und Frank hat Recht: Nun funktioniert alles, und mit dem Bedienungselement <1> - dem rechten Steuerknüppel in der Horizontalen - kann ich das an Anschluß <A> des Empfängers angeschlossene Servo bedienen. Hurra - jetzt kann es also mit der Umrüstung meines Modellfuhrparks auf Blauzahn weitergehen!

Ich werde hier von den Fortschritten berichten!

Gruss
Jörg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv