Nachdem der Sender mit allen Komponenten fertiggeworden ist, kommt der spannende Moment des ersten Funktionstests. Wird alles wie gewünscht funktionieren?

Blauzahn - Sender eingeschaltet von vorne links Blauzahn - Sender eingeschaltet frontal Blauzahn - Sender eingeschaltet von vorne rechts

So richtig werde ich das wohl erst wissen, wenn ich den Sender zusammen mit dem Empfänger ausprobiere. Doch das folgende lässt sich bereits sagen:

  • Das Sendemodul verrichtet offensichtlich klaglos seinen Dienst. Nachdem ich die Anordnung der Taster korrigiert und die Knüppel auf den Sender ausgerichtet habe, leuchten auch die zugehörigen Taster an den richtigen Stellen.
  • Schalter und Knüppel werden erkannt.
  • Die Ladebuchse funktioniert wie gewünscht.
  • Bei niedriger Akkuspannung blinkt die Warn-LED rot auf, auch der Vibrationsalarm tut dann seinen Dienst.
  • Die Zweifarben-LED funktioniert noch nicht wie sie soll: Im Ladebetrieb glimmt sie nur schwach vor sich hin, im Sendebetrieb leuchtet sie gar nicht.
  • Auch die Displaybeleuchtung des Sendemoduls funktioniert noch nicht zufriedenstellend - da leuchtet nichts. Entsprechend schwer lässt sich das Display derzeit noch ablesen.

Da habe ich also noch etwas Arbeit vor mir. Für die Messe reicht es jedoch, danach geht es hier weiter!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv