MB Trac 1100_184Zeit für ein Update zum MB Trac - denn natürlich ist auch hier so einiges weitergegangen, Gereon und ich haben lediglich nicht die Zeit gefunden, zu informieren. Also nun von mir ein paar Informationen, weitere Bilder findet Ihr wie immer in der Galerie des Modells.

Am 17.12.2012 fuhr ich zu Gereon, um den Trac abzuholen - dieser verbrachte die nächsten 3 Wochen bei mir. Und dann ging es los - zunächst mit einer Bestandsaufnahme des momentanen Bauzustands und einer Identifikation der noch vorzunehmenden Arbeiten, die ich mir mit Gereon teilen werde.

Am Fahrerhaus ist eine Trittstufe (beim Transport) abgebrochen, eine weitere mit Klebstoff verschmiert und bei der dritten sitzt die Riffelblechabdeckung nicht richtig gerade. Das ist einfach zu richten, muß aber eben gemacht werden! 

MB Trac 1100_187 MB Trac 1100_188 MB Trac 1100_186 MB Trac 1100_190

Die Verdrahtung der diversen Sonderfunktionen einschließlich der Beleuchtung ist bei Weitem noch nicht abgeschlossen, auch hier gibt es noch viel zu tun! Dauerspannungsanschlüsse an Front und Heck, geregelte elektrische Anschlüsse an Front und Heck - hier wartet noch einiges an Arbeit. Außerdem müssen elektrische Verbindungen zwischen Fahrerhaus und Chassis sowie den Einbauten unter der Motorhaube und der Verkabelung im Rahmen geschaffen werden.

MB Trac 1100_198 MB Trac 1100_208 MB Trac 1100_211 MB Trac 1100_224

Weitere Aktivitäten betreffen den Einbau von Soundmodul und Lautsprecher, eine Überarbeitung der Passungen an den Türen, der Blinker- und Standlichtgläser in den vorderen sowie der Beleuchtungsgläser in den hinteren Kotflügeln.

MB Trac 1100_247 MB Trac 1100_249 MB Trac 1100_261 MB Trac 1100_265

Schließlich soll noch der FrSky-Empfänger gegen einen Blauzahn-Empfänger getauscht und Steckdosen an Front und Heck, wie sie auch am Scania 143m verbaut sind, eingebaut werden.

MB Trac 1100_283 MB Trac 1100_290 MB Trac 1100_291

Es gibt also in den kommenden Wochen und Monaten noch einiges zu tun, ich halte Euch natürlich über den Fortschritt auf dem Laufenden!

Gruß
Jörg

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv