24.08.2025, Kilometer: 54.612

Was für uns nicht passt, ist das Frühstück am anderen Morgen. Na klar - für den hierfür aufgerufenen relativ niedrigen Betrag darf man keine Wunder erwarten. Doch dass bei unserer relativ frühen Ankunft im Frühstücksraum der Jugendherberge gerade noch ein paar trockene Kanten Brot und einige Orangen übrig sind, deckt sich dann doch nicht wirklich mit unseren Erwartungen an ein Frühstück. Erst auf deutliches Nachfragen in der Küche hin wird nachgelegt, hier hätten wir uns ein bisschen mehr erwartet ...

Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_118 Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_119

Nachdem wir uns trotzdem ein notdürftiges Frühstück zusammengebastelt haben, starten wir mit 88% SoC im Polestar in den neuen Tag. Bereits nach gut 20 Kilometern Fahrt erreichen wir Naours, wo wir die Cité Souterraine De Naours besichtigen. Ein tolles Erlebnis - und auch die Mühlen auf dem Gelände gehören dazu!

Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_123 Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_124

Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_125 Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_126

Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_127 Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_128 Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_129 Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_130

Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_132

Allzulange dürfen wir hier heute allerdings nicht verweilen, denn wir haben ja noch den zweiten Teil der Anfahrt vor uns. Also geht es nach einer leckeren gaufre weiter. Bei Veules-les-Roses sichten wir einen Windpark mit mehreren Windenergieanlagen meines Arbeitgebers, das gibt ein schönes Foto ..

Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_135

.. und nach rund 205 gefahrenen Kilometern laufen wir schließlich in der Hafenstadt Fécamp ein, wo wir dem Polestar 2 einen Ladestopp und uns nach einem Strandspaziergang ein frühes Abendessen an der Plage Baignade gönnen.

Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_140 Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_141 Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_142 

Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_143 Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_144

Dritter Ladestopp bei Kilometer 54.812 (214 km): SDE76 Fécamp. AC 41-65% (19,02 kWh) in 1h 44 min. Preis: 10,25 EUR ≈ 0,54 EUR/kWh

Von hier müssen wir dann auch zügig weiter, denn wir sind für die Übergabe des Wohnungsschlüssels für unsere erste Ferienunterkunft verabredet. Zielankunft ist dann bei Kilometer 54.829 nach heute 217 gefahrenen Kilometern in Êtretat. Die Ferienwohnung befindet sich in einem Hinterhof, hier haben wir sogar eine eigene Garage mit  Schuko-Steckdose, an der der Polestar 2 mit dem Juicebooster über Nacht laden kann. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich mir die Ladung in Fécamp glatt sparen können ..

Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_147 Mit dem Polestar 2 unterwegs in Frankreich_148

Vierter Ladestopp bei Kilometer 54.829 (17 km): Privat. AC 62-84% (16,1 kWh) in 14h. Preis: 0,- EUR

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv