Home of Joerg & Silke - joomloaded!
 
Sonntag, 24.01.2021

Visitors Counter

899873
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
Insgesamt
251
621
7353
726487
34567
50275
899873

Your IP: 3.237.205.144
2021-01-24 07:24

Volvo XC 60_2Dem von meinem Arbeitgeber gestellten BMW 320d touring aus dem Baujahr 2016 folgt nach dem Ende des Leasingvertrags im November 2020 zum ersten Mal ein Fahrzeug ganz anderer Prägung: Bis auf weiteres bin ich im In- und Ausland nun mit einem Volvo XC 60 T8 AWD, einem Plug-In Hybrid mit einer Nennleistung von rund 300 kW, unterwegs!

Und so sieht er aus (<klick> auf eines der Fotos öffnet eine größere Ansicht, weitere Fotos in der Galerie):

Volvo XC 60_1 Volvo XC 60_2

Schon eine Umstellung, so ein "Schiff" zu bewegen statt eines Mittelklasse-Kombi. Und auch wenn er ganz gut motorisiert ist, zum Schnellfahren animiert der Volvo nicht wirklich - eher zum komfortablen Gleiten. Besonderen Fahrspaß genieße ich nun, wenn der Verbrennungsmotor - ein aufgeladener 2.0l-Benziner - ganz aus bleibt und ich rein elektrisch fahren kann, was mit einer realen Reichweite von 30-40 km natürlich nur im Nahbereich möglich ist. So sieht er also aus, mein persönlicher Einstieg in die e-Mobilität ... und der Nächste wird dann hoffentlich vollelektrisch!

Über besondere Vorkommnisse mit diesem Fahrzeug werde ich berichten, den aktuellen Spritverbrauch sowie die zugeführte Menge an elektrischer Energie kann der geneigte Leser ebenfalls hier verfolgen oder - nach <klick> auf das kleine Symbol unten - im Detail bei spritmonitor.de.

 
Spritmonitor.de
 

Ich freue mich auf viel Fahrspaß und hoffentlich viele - am liebsten elektrisch zurückgelegte - unfallfreie Kilometer mit dem Volvo!
Jörg

Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk