ImageWas für ein Tag! Befreundete Hobbykollegen hatten eingeladen, und zahlreiche Minitrucker waren gekommen. Schon die Eckdaten zum Baggern bei Koko in Dingden im dortigen Freizeitpark lasen sich vielversprechend: 

"Wir haben sehr viel Platz zur Verfügung, gebaggert würde auf einer Kippe für Mischsand. Natürlich gelten die gleichen Regeln wie bei Walze, alle Fahrzeuge sollten geländegängig sein, die Erde wird nur mit Fahrzeugen bewegt.
Das Event soll über zwei Tage gehen. Ein Campingplatz für Wohnwagen und Zelte mit Sanitäranlagen und Stromanschluss ist nur 50m entfernt. Wenn genügend Anmeldungen da sein sollten, dann kann man auch über ein Frühstücksbuffet in der benachbarten Wirtschaft nachdenken."

ImageSo hatten es die Kollegen in einem bekannten Modelltruckforum Anfang Juni 2007 geschrieben, und die Resonanz war überraschend gut. Und so kam es, daß sich am 21. und 22.07.2007 ein gutes Dutzend Modellbauer und Modell-Truck-Begeisterte auf einem Erdhügel in der Nähe von Hamminkeln zusammenfanden, um gemeinsam mit ihren Modellen in den Maßstäben 1:12 bis 1:16 zu arbeiten, Erde umzugraben und durch die Gegend zu fahren und dabei gemeinsam viel Spaß zu haben!

Da der von mir neu angeschaffte Dumper bisher noch nicht wirklich draußen gearbeitet und auch der MB Actros Kippsattelzug schon länger keine Veranstaltung mehr gesehen hatte, beschloß ich kurzfristig, an dieser Veranstaltung ebenfalls teilzunehmen, wenn auch nur für einen Tag. Und ich muß sagen: Es hat sich absolut gelohnt!

Stellvertretend für viele hier einige Zitate der Teilnehmer:

  • "Ein Hammer G***** Tag, war einfach super."
  • "Ich fand es super dass so viele gekommen sind und das wetter hat auch mitgespielt. Also noch mal fetten Dank an alle, die mit ihren Modellen vorbeigekommen sind. Ich hoffe, dass wir so ein Treffen noch mal veranstalten werden."
  • "tolles Wochenende hat super spass gemacht H****** und ich sagen DANKE hoffen auf eine wiederholung bis dann"
  • "Es waren echt zwei super Tage!!!!"
  • "Ich möchte mich bei allen bedanken die uns am Wochende besucht haben. Wir haben viele nette Zeitgenossen getroffen und ich muß echt sagen: Mit Euch kann man arbeiten! Ich denke das können wir wiederholen!"
  • "Großes Glück hatten wir mit dem Wetter (bis auf die letzten 3 Minuten) und dass sich alle auf Anhieb bestens verstanden haben. Es war ein Vergnügen mit Euch zu arbeiten!"

ImageAuch ich hatte mit den beiden Fahrzeugen eine Menge Spaß an diesem Tag, wie die Bilder vielleicht ansatzweise zeigen können. Ein herzliches Dankeschön daher auch an dieser Stelle an die Organisatoren - auch ich hoffe und freue mich auf das nächste Mal!

Neugierig geworden? In der Galerie habe ich zahlreiche weitere Bilder eingestellt und wünsche Euch schon jetzt viel Spass beim Ansehen!

Jörg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv