ImageErneut hatte ich die Gelegenheit, mit meinen Modellfahrzeugen an einem Forumstreffen teilzunehmen. Dieses Mal war es das alljährliche Forumstreffen des Baumaschinenforums, welches traditionell in Alsfeld stattfindet.

Die Vorfreude war groß - bereits seit Wochen wurde im entsprechenden Thread des Forums darüber diskutiert, was man alles gemeinsam mit den Modellen anstellen könnte. Ein "Bauleiter" wurde bestimmt, Modelle wurden vorgestellt und Kanäle abgestimmt, damit auch alle Spaß haben können ...

Dann die Ernüchterung: Am Tag des Treffens herrschte Dauerregen!

Dennoch hatten sich rund 20 Unentwegte am Ort der Veranstaltung eingefunden. Nachdem man zunächst unter den zum Glück aufgebauten Pavillons das Arbeiten mit den Modellen begonnen hatte, verbesserte sich das Wetter zum Glück zusehends. Einzelne kräftige Regenschauer kamen zwar noch vom Himmel, aber trotzdem wurde gebaggert, geladen und gefahren, was das Zeug hielt - auch wenn der Boden leider nicht im Maßstab 1:14,5, sondern in 1:1 verschlammt war mit dementsprechenden Schwierigkeiten für die Modelle!

ImageNachdem am Sonntag erneut Dauerregen Einzug gehalten hatte, wurde das Treffen zwar vorzeitig beendet - insgesamt war es trotzdem ein nettes Treffen, was auch die Zitate der Teilnehmer beweisen. Hier einige Auszüge aus o.g. Thread:

  • "Es war mal wieder ein schönes Treffen was viel Spaß gemacht hat. Das Wetter hätte etwas besser sein können, aber sonst hat alles gestimmt."
  • "Die Österreicher sind auch wieder gut zuhause angekommen. Ich kann mich nur auch noch mal recht recht herzlich bedanken, bei allen die mitgeholfen haben dieses Treffen erst möglich zu machen. Eine so herzliche Aufnahme bei irgendeinem Treffen habe ich überhaupt noch nie erlebt. Ihr seid einfach der Hammer Leute. Bitte macht weiter so, wir werden uns sicher wiedersehen."
  • "Fa. Mainfrankenbau ist nun auch wieder im heimischen Unterfranken angekommen. Ein schönes, leider veregnetes aber sehr interessantes und lustiges Wochenende ist vorbei."
  • "Trotz dem bescheidenen Wetter war es ein schönes Wochenende. ... Ausdrücklich nicht danken tue ich Petrus, den werde ich auf Schadenersatz verklagen."

ImageInteressante Neuvorstellungen - z.B. der hier gezeigte Volvo A40D Dumper - waren zu bestaunen, nette Leute habe ich kennengelernt. An einem meiner Modelle, dem MB Actros Kippsattelzug, waren zwar ein paar, dem Wetter geschuldete Schäden zu beklagen - mir hat es aber ebenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

Jörg

P.S.: Mehr Bilder gibt es - wie immer - in den Untergalerien der jeweiligen Fahrzeuge!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv