ImageAm 28.10.2007 besuchte ich mit dem MB Actros und dem O&K D30 Dumper die Modellstadt Bremerhaven, die im August d.J. ihre Pforten für das Publikum geöffnet hat.

Toll, was das Team von der Waterkant hier auf die Beine gestellt hat: Ein Parcours im Maßstab 1:16, bestehend aus originalgetreu ihrem Vorbild nachempfundenen Gebäuden und Straßenzügen, einer funktionsfähigen Drehbrücke und vielen Metern Straße, eine Baugrube, ein Leuchtturm, Eisenbahngleise mit funktionsfähigen Zügen, selbstfahrende LKW und - nicht zu vergessen - viele Tausend Liter Wasser in entsprechenden Kanälen und Becken bieten dem engagierten Modellbauer, aber auch dem Einsteiger in das Hobby ohne entsprechendes Modell viel Raum zum Spielen und Träumen.

Ich hatte jedenfalls viel Vergnügen dabei, die unterschiedlichen Winkel und Ecken des Parcours mit meinen Modellen zu erkunden - und auch den einen oder anderen Zuschauer konnte ich begeistern. Einige schöne Bilder dieses Tages habe ich in der Galerie des Actros und unter Modelltruck-Treffen abgelegt - ich hoffe, ihr habt beim Betrachten ebenso viel Spaß wie ich!

Jörg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv