ActrosD30Nun also erstmals auch im Süden: Auf der diesjährigen "Faszination Modellbau" in Sinsheim waren MB Actros 3343 Kippsattelzug und O&K D30 Dumper zum ersten Mal mit von der Partie.

Ein ganzes Wochenende lang wurde auf den diversen Parcours kräftig "geschuftet" - gebaggert, geladen und gefahren. Und soweit es die Frequenzbeschränkungen zuließen - immerhin teilten sich Truck- und Funktionsmodellbauer der Maßstäbe 1:8, 1:12, 1:14,5 sowie 1:24 mit der IG-Truck-Trial und den Militärmodellbauern eine einzige Halle, mußten sich also beim Fahren abwechseln - war immer eines der beiden Modelle auf dem Gelände unterwegs, während das andere zum "Auftanken" am Ladegerät hing. Viel Action wurde geboten, interessante Fahrzeuge und Baumaschinen waren zu sehen.

Leider ging das Wochenende nicht ganz ohne Schäden ab - hier ein abgebrochener Spiegel, dort ein ausgefallenes Birnchen, da ein verbogenes oder verlorengegangenes Teil - nach einem "Umfaller" des Kippsattels gab es leider den einen oder anderen Ausfall zu beklagen. Doch das gehört beim "Arbeiten" mit diesen Modellen wohl dazu - schließlich ist der Boden, auf dem wir unsere Modelle bewegen, nach wie vor im Maßstab 1:1!

Ich hatte gemeinsam mit anderen Modellbauern trotzdem viel Spass und hoffe, beide Modelle kurzfristig wieder in voll funktionsfähigem Zustand und Detailreichtum präsentieren zu können. Bis dahin viel Spass beim Bilder betrachten - in den Galerien von Actros und D30 gibt es wie auch bei den Veranstaltungen wieder Einiges zu entdecken!

Jörg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv