Home of Joerg & Silke - joomloaded!
 
Samstag, 27.02.2021

Visitors Counter

937005
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
Insgesamt
133
1331
5252
773161
28162
43537
937005

Your IP: 44.192.112.123
2021-02-27 03:56

Heute geht es an der Blauzahn weiter ... zwei Anzeigeelemente sind in der Frontplatte vorgesehen.

Zum Einen möchte ich über den Hauptschalter die Akkuspannung wahlweise für den Betrieb der Blauzahn oder auf die Ladebuchse schalten (das heißt auch: es gibt eine Neutralstellung des Schalters, in der der ganze Sender stromlos ist!), zum Anderen sieht die Bauanleitung eine LED vor, die rot blinkend in Aktion tritt, wenn bestimmte Alarme (z.B. zu niedrige Spannung des Senderakkus oder des Fahrakkus im Modell) signalisiert werden sollen.

Blauzahn - Zwei-Farben-LED

  
Eigentlich nichts Besonders. Doch die Zweifarben-LED will mit ihren drei Beinchen einfach nicht in die LED-Fassung passen, die ich mir eigens für diesen Zweck gekauft hatte. Diese ist auch nur für "normale" LED vorgesehen. So muß die Fassung also ein wenig modifiziert werden, um den Einsatz zu ermöglichen. Und auch die Anschlüsse an der LED selbst sind so zu gestalten, daß das Ganze möglichst schlank wird ...

Was soll ich sagen - die Operation gelingt, und irgendwann passt das Ganze zusammen. Morgen wird der Sender elektronisch fertig!

Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk