MB Trac 1100_335Am 02.02.2014 finde ich wieder einmal ein bißchen Zeit für den MB Trac, der seit einiger Zeit empfängerlos auf meiner Werkbank steht. Heute soll nun endgültig der passende Empfänger zu meiner Blauzahn eingebaut und bei der Gelegenheit auch direkt die empfängerseitige Verkabelung der Lichtanlage und weiterer Sonderfunktionen (insbesondere des Soundmoduls) vorgenommen werden.

Dazu stimme ich zunächst die Belegung der Anschlußpositionen mit den passenden Anschlußkabeln im Modell ab. Bei so vielen Proportional-, Licht-, Sound- und sonstigen Schaltfunktionen empfiehlt sich schon eine ordentliche Dokumentation, um nicht durcheinanderzukommen. Die nächste Herausforderung besteht dann darin, die vielen Kabel überhaupt im Modell unterzubringen. Einige Servokabel muß ich dazu zunächst einmal verlängern, sie dann bis in den Seitenkasten durchführen, in dem der Empfänger samt Antenne seinen Platz finden soll.

MB Trac 1100_330 MB Trac 1100_332 MB Trac 1100_333

Sehr froh bin ich, als ich alle notwendigen Anschlüsse am Empfänger belegt und die zugehörigen Anschlußkabel vom Seitenkasten bis unter das Modell gezogen habe, von wo die weitere Stromverteilung erfolgen soll. In den nächsten Modellbaustunden kann es hier nun Schritt für Schritt weitergehen ...

MB Trac 1100_335

Bevor ich das Modell wieder zur Seite stelle, schließe ich als erste Lichtfunktion (wieder) die Rundumkennleuchte an. Auf der letztjährigen Intermodellbau hatte ich diese erstmals funktionsfähig vorgeführt, und diesen Stand hat das Modell jetzt - nach Umrüstung auf die endgültige Sende-/Empfangstechnik wieder. Prima, so kann es weitergehen!

Bis demnächst
Gruss Jörg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv