Und los geht es mit der Beleuchtung des MB Trac 1100 ... ich habe beschlossen, mich von hinten nach vorne zu arbeiten.

 

Also schraube ich die Rückleuchten von den Kotflügeln ab, verkabele die bereits eingebauten LED und klebe die so aufgerüsteten Leuchteinheiten wieder in die Gehäuse der Rückleuchten ein.

MB Trac 1100_340  MB Trac 1100_341 MB Trac 1100_343

Für die Verlegung der Kabel dremele ich beidseitig Kabelkanäle in die Heckabdeckung - die Kabel lassen sich so saugend verlegen und werden später weder sichtbar sein noch die Räder beim Einfedern behindern.

MB Trac 1100_344 MB Trac 1100_346 MB Trac 1100_348

Die LED selbst schütze ich vor Überspannung durch Einbau einer Konstantstromquelle je Stromkreis. So bleibt die Helligkeit der Beleuchtung absolut gleich, egal wie der Ladezustand des Fahrakkus ausfällt. Da diese an der Unterseite der Heckabdeckung verbaut werden, schütze ich sie vor Feuchtigkeit und Schmutz, indem ich sie "einhause" - das sollte funktionieren!

MB Trac 1100_350 MB Trac 1100_351 MB Trac 1100_353

Der Anschluß der Beleuchtung an die bisher noch provisorisch unter dem Fahrzeug befindlichen Stromverteiler ist dann schnell gemacht, und das Ergebnis befriedigt: Blinker (außen), Rücklicht (mitte) und Bremslicht (innen) leuchten beidseitig in voller Pracht - so soll es sein!

MB Trac 1100_354 MB Trac 1100_355

Gruss
Jörg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv